Freitag, 17. Mai 2013

Backe, backe Kuchen..

Nachdem ich noch ein paar Fotos von leckeren Cupcakes der Firmung meiner Cousine vergangene Woche hier liegen habe, die ich natürlich niemandem vorenthalten möchte, nutze ich einen schnöden Fotopost noch für eine nicht uneigennützige Anmerkung ^^ (und ja, der Movie Monday-Post fehlt noch -.-* Er kommt noch, versprochen.. und diesmal sogar ein bisschen gemeinnützig ;) )

Joanna vom "Liebesbotschafts-Blog" hat eines ihrer zauberhaften Gewinnspiele gestartet, deren Gewinne oftmals nicht nur ausgesprochen praktisch sondern vor allem auch herrlich dekorativ ausfallen. Diesmal geht es, praktischerweise, um Cupcakes. Also, im entfernten Sinne.


Zu gewinnen gibt es entweder ein Paket der Serie "Pastries & Pearls" des Online-Shops My Bridal Shower, oder einen Warengutschein desselben Ladens.
Der übrigens bezaubernd ist. Alles was das Cupcake/Cakepop/Macaron-Bäcker/innen-Herz begehrt ^^ Und auch nicht überteuert. Und mit tollen Ideen  zu Junggesellinnen-Parties. Schade, dass man soetwas immer erst dann findet, wenn die passenden Gelegenheiten vorbei sind bzw. fehlen ;)
Ansonsten ist die Seite super, vor allem weil man gerade schöne und qualitativ passende Dekorationartikel und -zutaten hier in der Umgebung eigentlich in keinem Laden findet. Warum auch immer, ich kanns absolut nicht nachvollziehen.
Es stört mich, derartiges immer übers Internet beziehen zu müssen und keine lokale Einkaufmöglichkeit zu haben. Aber das wird sich wohl nie ändern -.-*

Nun, ich hatte euch Cupcakes versprochen ^^
Es handelt sich übrigens um die Schwarzwälder-Kirsch-Cupcakes (das Rezept habe ich die letzten Wochen wirklich ausgereizt o.O), allerdings mit schwarzen Schokodrops im Teig statt geschmolzener Schokolade. Kann man getrost lassen, die ursprüngliche Variante schmeckt besser.
Beim den anderen handelt es sich um Pfirsich-Cupcakes mit weißer Schokolade und Pfirsich-Buttercreme nach dem Rezept aus dem bezaubernden Food-Blog von Nina. Sie waren lecker, ich steh nur nicht so auf Buttercreme. Die war gut (hatte auch keinen Puderzucker mehr im Haus.. wie immer.. -.-), aber halt Buttercreme ^^ Da wäre ein abgewandeltes Schmand-Topping sicherlich auch nicht verkehrt gewesen und hätte möglicherweise ein bisschen frischer geschmeckt. Aber schlecht waren sie nicht, auf keinen Fall ^^

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..