Montag, 29. April 2013

Mrs Irrsternchens Movietastic Monday XI

Ein Film mit einem Zeichenstil der etwas anderen Art steht heute auf der Montagsliste: Red.

Leider habe ich vom Ersteller nur das Pseudonym und den Herkunftsort in Erfahrung gebracht.So sucht iIn diesem 2010 vom australischen User bloodmage478 erstellte Kurzfilm in einer Anlehnung an das Märchen Rotkäppchen ein kleiner, schüchterner Wolf die Aufmerksamkeit und Zuneigung eines kleinen Mädchens mit rotem Cape zu erringen. Doch da er sich dabei nicht gerade geschickt anstellt, ist sie am Ende wenig beeindruckt von ihm. Ein Einhornhäschen, das sich als bösartiger herausstellt, als es aussieht, bringt schließlich eine dramatische Wendung in diese Geschichte.

Die Animation ist nicht perfekt, aber der außergewöhnliche Stil lässt einen das gerne vergessen. Mal wieder kommt die Handlung ohne gesprochene Worte aus, die Bilder sprechen für sich selbst und erzählen alles, was man zum Verständnis der Handlung benötigt. Darüber hinaus schaffen sie eine sehr flüchtige Atmosphäre, welche sowohl die Flüchtigkeit der Begegnung der beiden Kinder sowie die Flüchtigkeit der Möglichkeiten, den anderen für sich zu gewinnen, widerspiegelt. Denn kaum hat der kleine Wolf aufgegeben und zieht von dannen, ist die Angebetete schon in Todesgefahr und die Wahrscheinlichkeit, sie wiederzusehen, drastisch gesunken. Der Kurzfilm erzählt aber auch von Kräften, die in uns stecken und die wir noch nicht erahnen, von Hingabe und auch von Mut. Was dieser Film in 2,5 Minuten packt ist wirklich zauberhaft.
Oh, und natürlich: Never trust the bunny ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..