Freitag, 29. März 2013

I am a rabbit hearted girl..

Fuu, was für ein Wetter..
Ich muss sagen, statt diesem trüben Grau heute hätte ich mir schon wieder Schnee gewünscht.
Und nein, ich meckere nicht die ganze Zeit über den blöden Winter-Frühling ;)
Frühling ist nunmal kein Sommer und ich habe durchaus schon an Ostern im Schnee nach Osternestchen gesucht, so dass ich das auch nicht für ungewöhnlich halte. Vermutlich müssen wir uns im April auf ein noch merkwürdigeres Wetter einstellen, außer den Job hat dieses Jahr der März übernommen.
Wie auch immer, ich möchte nach diesem wettertechnisch etwas enttäuschenden Tag u.a. eine kleine Erinnerung an die vergangenen Sonnentage dieses Monats verbreiten, um der Melancholie etwas zuvor zu kommen.. Und ein bisschen auf Ostern einstimmen ;)
Für meine Schwiegereltern in spe habe ich als Mitbringsel, als ich heute Mr. A abgeliefert habe, ein paar Oster-Rübli-Muffins gebacken, die wirklich wirklich gut geworden sind und die ich niemandem vorenthalten möchte.
Das Rezept habe ich quasi genaus so übernommen, wie es hier zu lesen ist, nur dass ich ein wenig mehr Milch verwenden musste, da der Teig zwischendurch ganz schön zäh geworden ist. Enstanden sind superleckere, fluffige Muffins, die ganz wundervoll aufgegangen sind. Wer noch etwas ähnliches sucht: Damit kann  man eigtl nichts falsch machen ;)
Ansonsten freue ich mich schon sehr auf Sonntag. Endlich mal wieder ein Tag, an dem man Dinge verschenken darf. Grundsätzlich gehöre ich zu der Sorte Mensch, die nichts davon hält, große Geschenke an Ostern zu machen. Eigentlich bin ich allgemein gegen große Geschenke außer an Geburtstagen. Früher war das Highlight des Osterfestes, dass meine Eltern ganz fies die Nester mit bunten Eiern und Süßigkeiten im Garten versteckten und meine Schwester und ich stellenweise über eine halbe Stunde danach suchen mussten. Und die 5 Mark, die im Nest von meiner Oma lagen, zu der wir am Montag meistens fuhren und bei der eigentlich so gut wie immer Schnee lag zu der Zeit.
Was aus dem Osterfest heute geworden ist, ist fast so pervers wie manche Handhabungen zu Weihnachten. Da kräuselts mir die Fußnägel, wirklich.
Naja, wie auch immer. Blümchen und Muffins: 3.... 2... 1... ab ;)

 


Die Öhrchen sind übrigens von Depot, dazu gabs auch noch sehr süße Wrapper, die aber nicht so zu meinen Förmchen gepasst haben.. wie ihr unten seht ^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..