Samstag, 9. April 2011

30 Songs - day 04 - a song that makes you sad

So, der Song für heute.
Es gab mal ne Zeit, da habe ich extrem an mir gezweifelt und war mir nicht sicher, ob ich nicht einen rießigen Fehler begangen habe. Ich wusste nicht mehr weiter und hab mich musikalisch mit allem zugebombt, das diese Stimmung untertützt. Unter anderem war dieses Lied dabei, das seither für mich für solche Situationen steht und es immer schafft, meine gute Laune zu dämpfen.


Did we create a modern myth
Did we imagine half of it
What happened then, a thought for now

Save yourself

Save yourself
The secret is out
The secret is out

To buy the truth

And sell a lie
The last mistake before you die
So don't forget to breathe tonight
Tonight's the last so say good-bye

The secret is out

Good-bye
 -

Eines kommt noch hier rein, weil ich es in der Zeit, als meine Großeltern gestorben sind, oft gehört habe und mich immer wieder daran erinnert, dass ich mich nicht von ihnen verabschieden konnte und ihnen glaube ich nie gesagt habe, wieviel sie mir eigentlich bedeuten.


Es ist ein Tag wie jeder andere
und doch hat man das Gefühl,
dass er ein wenig kälter ist,
leerer als die zuvor.

Überall Menschen in Schwarz

und trotzdem fühlt man sich allein,
mit Dir und sich und dem Gedanken
der Endgültigkeit.

Der Blick zu Dir fällt schwer,

wie Du da vorn alleine liegst
und man fragt sich dumpf dabei,
wie Du Dich wohl grade fühlst.

Vielleicht hast Du eben Angst,

dass wir, die wir hier oben stehen,
Dich viel zu schnell vergessen
und der eigenen Wege gehen.

Doch was auch immer auch passiert,

Du kannst Dir völlig sicher sein...
 
Für Dich wird in uns drin
ewig die Sonne scheinen.
Bleibst nie allein im Dunkeln,
Du wirst in unserer Mitte sein.
Und falls die Zukunft uns
in alle Winde wird verteilen,
Dich kann man uns nicht nehmen
Du wirst in unserer Mitte sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..