Sonntag, 26. September 2010

Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars, I could really use a wish right now ..

Nun, ich habe mir einige Gedanken über den Inhalt dieses Blogeintrages gemacht.
Und alle wieder vergessen ^^

Das einzige, das mir noch im Gedächtnis geblieben ist, beruht auf meiner Abendbeschäftigung am Freitag, nämlich einem Konzert. Im Colos- Saal in Aschaffenburg waren Tito & Tarantula zu sehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich normalerweise von Vorbands nicht viel erwarte, im Colos aber nun bereits zum zweiten (vermutlich noch öfter, aber da es die zwei letzten Konzerte von mir waren, sind die beiden Situationen markant) Mal von der Vorband fast noch begeisterter war als vom Hauptakt. Wobei begeistert vielleicht etwas zu ausdrucksstark ist. Aber ich denke ihr versteht schon was ich meine ;)
So waren am Freitag Kellner Vorband. (eine sehr gute Beschreibung der Band findet sich hier)
Erst beim dritten oder vierten Lied fiel mir auf, dass ich auf jeden Fall schon einmal etwas von dieser Band gehört hatte. Ihr Lied Cotton Candy Lies läuft auf Bayern 3 rauf und runter, was mir während meiner Arbeit, bei der ich den ganzen Tag Radio gehört habe, definitiv irgendwann ziemlich auf die Nerven ging. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Band live so super ist und vom Stil her ganz anders als gedacht. Definitiv ein Highlight für mich. Besonders ansprechend fand ich den herrlichen opferfälzer Dialekt des Sängers ^^
Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=ic9tIPw3HGQ
Ein weiteres Highlight war die Vorband der Broilers. Diese Band an sich war eine Überraschung (hierbei sei angemerkt, dass ich in die letzten Konzerte meistens ohne große Vorinformationen und ohne große Erwartungen gegangen bin, und das immer eine sehr gute Idee war), aber die Vorband war auch ein Hit. The Sewerrats, sehr sympathische Typen mit richtig guter Musik.
Hörprobe und Interview: http://www.youtube.com/watch?v=7-XZ408WcVs
Besonders erwähnenswert, da besonders wichtig für die Position als Vorband: beide Gruppen machen richtig geile Stimmung. Das Publikum tobt und alle sind klasse drauf, die beste Voraussetzung für den Hauptact dann, so richtig nochmal die Puppen tanzen zu lassen. Ganz großes Kino.
Man merkt zudem an der Auswahl dieser beiden Vorbands: Mein Musikgeschmack ist hin und wieder sehr vermischend ^^
Beide finde ich wirklich empfehlenswert, sofern man sich für die unterschiedlichen Musikrichtungen begeistern kann (oder lassen kann, was nicht ist kann ja noch werden ;) ).

Um nochmal kurz aufs Radio zurück zu kommen.
Ich habe zufällig erfahren, dass meine Lieblingsradioshow, die normalerweise unter der Woche täglich von 20 - 22 Uhr läuft, also Zeiten zu denen ich recht selten Radio höre, eine weitere Sendezeit hat. Samstags von 1 - 5 Uhr nachts ist Matuschik auch zu hören.
Nun, normalerweise höre ich da auch kein Radio ^^ Aber zu dieser Zeit könnte ich mich vermutlich viel eher mal aktiv hinsetzen und dem netten Herrn lauschen.
Besonders spricht mich diese Show erstens wegen dem sympathischen Moderator mit seiner zielstrebigen und amüsanten Art an, und zweitens wegen der toll abwechslungsreichen Musikauswahl. Da macht Radiohören wieder Spaß ;)
Also: Matuschke ist absolut hörenswert.
"Er moderiert anders, er spielt andere Musik und er unterhält sich auch anders mit seinen Hörern. Spielt andere Spiele, schätzt anderen Humor und stellt andere Interviewfragen. Genau das schätzt seine Fangemeinde an ihm und deswegen wird sie auch nächtlich größer. Sein Antrieb? Matuschke: "Ich stelle mir bildlich vor, dass meinetwegen jeden Abend kurz nach acht irgendwo in Bayern eine Glotze aus dem Fenster geworfen wird!""

Ach ja: Ignoriert den vorletzten Beitrag einfach ;)
Ich weiß nicht so genau, warum ich in letzer Zeit alles etwas negativiere, aber das sind Momentsituationen, die sich nach längerer Beschäftigung damit auch wieder verflüchtigen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..