Donnerstag, 30. September 2010

The book of love has music in it..

Wir warten unser ganzes Leben auf die Person, die alles außergewöhnlich macht.
Es kann sein, dass wir sie finden, es kann sein, dass wir sie wieder verlieren, es kann aber auch sein, dass sie nie auftaucht und wir einem unerfüllbaren Traum nachjagen.
Wir wissen es nicht. Wir können die Augen offen halten und versuchen, in jedem ein Fünkchen des Besonderen auszumachen. Dass wir dieses Besondere finden, dafür stehen die Chancen gut.
Einzig ist die Frage, ob uns ein Fünkchen besonderes reicht, oder ob wir ein Feuerwerk wollen.
Manch einer findet das Feuerwerk und kann es halten, bis beide alt und grau sind. Manch einer aber verbringt sein Leben mit der Suche. Natürlich gibt es auch da schöne Momente, besondere Menschen und glückliche Erlebnisse. Aber man fragt sich doch immer, ob das nun das Feuerwerk war, das andere so erfasst, oder ob man wieder an den falschen geraten ist.
Mit diesem Zweifel ist es schwierig, sich wirklich auf etwas einzulassen, ohne es zu hinterfragen, nach „besserem“ Ausschau zu halten oder sich wirklich aufgehoben zu fühlen.
Tragisch ist es, wenn einer von beiden meint, er habe das Außergewöhnliche gefunden, der andere aber weiterhin seinem Zweifel hinterher rennt.
Man kann nur zusehen und die verbliebenen Stunden genießen, die schon gezählt zu sein scheinen.
Jede Sekunde des Glücks aufsaugen wie ein Schwamm um am Ende bereit zu sein, das Feuerwerk verglühen zu lassen und sich nicht daran zu klammern.
In dunklen Momenten kann man dann die Augen schließen und durch die Schwärze der Augenlider die Funken noch einmal leuchten sehen, Erinnerungen an das Außergewöhnliche auskosten.
Natürlich ist das Leben auch nicht leicht, wenn beide sich darin einig sind, der andere sei derjenige, der das Leben zu etwas besonderem macht. Aber das Leben ist nunmal nicht leicht.
Die Kunst besteht darin, gemeinsam diese Unebenheiten zu umgehen, zu glätten oder zumindest zusammen darüber zu holpern.
In dem Film „Shall we dance“ gibt es ein wunderschönes Zitat:

"Ist man aber verheiratet, dann hat man jemanden, der alles mit einem teilt:
Die guten Dinge, die schlimmen und die furchtbaren Dinge, die normalen Alltags-Dinge –
Also einfach alles – immer – jeden Tag.
Ich verspreche dir, dein Leben verläuft nicht, ohne gesehen zu werden, weil ich dir zuschaue –
Und du lebst nicht unbemerkt, weil ich Zeuge deines Lebens bin."

Ist es nicht das, was wir wollen? Jemanden, der uns beweist, dass wir nicht in der Masse der Menschen untergehen, sondern herausstechen, zumindest für diese eine Person?

Und weil ich gerade auf Zitatesuche war, habe ich ein paar wunderschöne Film- Liebeszitate gefunden *_*

Romeo und Julia:

Wenn du einmal stirbst, werden all deine Körperteile in 1000 Sterne zerspringen und jeder der in den Himmel schaut wird sich in die Nacht verlieben.

Barfuß:


Leila: "Wir haben zusammen getanzt, und ich weiß dass ich ihn liebe weil... weil ich das weiß, es ist hier, hier drin, hier...
Und Sie, Sie wissen gar nichts vom Leben, gar nichts wissen Sie, weil..weil ich einen Freund habe und Sie nicht.. Sie..Sie alte Kuh!
Wir haben getanzt
und wir haben Fahrscheine gekauft
und ein Eis gegessen
und eine Blume geschossen
wir haben in einem Bett geschlafen
und wir haben den Mond gesehn
und ich hab sein Herz gehört"

Café blue eyes

"Alles was nicht leidenschaftliche, außergewöhnliche, wahnsinnige Liebe ist, ist Zeitverschwendung.
Es gibt im Leben doch schon genug mittelmäßige Dinge,
die Liebe sollte nicht dazu gehören."

Das Haus am Meer

"Was, ob ich dich immer noch liebe? Auf jeden Fall! Daran gibt es keinen Zweifel. Trotz meiner Wut, meines Egoismus war ich in meiner Liebe zu dir immer treu. Ich habe dich daran zweifeln lassen. Das war der größte Fehler in meinem Leben voller Fehler. Die Wahrheit macht uns nicht frei. Ich kann dir sagen, dass ich dich liebe so oft du es überhaupt zu hören erträgst. Es ändert nichts, es erinnert uns nur immer daran, dass Liebe nicht genug ist, nicht mal annähernd."

Der Flug des Phoenix

"Ich glaube der Mensch braucht nur eines im Leben und das ist Jemand den er lieben kann, wenn man ihm das nicht geben kann, dann braucht er Hoffnung, wenn man ihm die auch nicht geben kann.. dann braucht er was zu tun."

Ich schreibe viel zu viel über Liebe, ich brauch dringend was zu tun ^^


Ist´s Jane-Austen-Time again *seufz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..