Freitag, 5. Februar 2010

Keep smiling, keep shining, knowing you can always count on me, for sure..

Als viertes möchte ich Softi dafür danken, dass sie es immer wieder schafft, mich aus meinen Problemen herauszureißen und mich für einen Moment ablenkt. Sie ist zwar einer der pessimistischsten Menschen, die ich kenne, aber genau das mag ich so an ihr. Zu argumentieren, warum die ganze Welt nicht grau und böse ist, zeigt mir, dass es so viele gute Augenblicke, Menschen und Erlebnisse gibt. Alles, was vorher so überwältigend schlecht war, schien danach eher nichtig, weil ich mich intensiv damit beschäftigen musste, das Gegenteil zu beweisen.
Aber nicht nur diese Herausforderung macht dich, Softi, zu einer Freundin, die ich nicht mehr missen möchte.
Man kann mit dir feiern und Gedankenkonstrukte spinnen, über Männer schimpfen und so herrlich lästern. Man kann in Tiefen hinabsteigen und Höhen erklimmen.
Besonders in letzter Zeit bist du mir sehr ans Herz gewachsen.
Danke, dass du meine Überzeugungsversuche immer wieder annimmst und dich von nichts beeindrucken lässt. Ich mag deine Konsequenz, hoffe aber, dass du hin und wieder etwas mehr von deinem weichen Kern zeigst, mein Haserle ;)

So, und nun zu Alex.
Der Freund, den ich nun am kürzesten kenne, der aber trotzdem einen ganz besonderen Platz meinem Herzen erobert hat. Ich weiß kaum etwas über ihn und jede kleine Information, die ich über sein Leben erhalte, ist wie ein kleiner Schatz.
Du holst mich aus dem Studiumsalltag und hellst diese ganze kleine Einsamkeit hier in Marburg sehr auf. Mach dir keine Gedanken darum, wieviel Zeit du für mich hast, oder dass du vielleicht bald nicht mehr hier bist. Jede Minute, die wir miteinander verbringen ist ein Geschenk. Du solltest nach vorne blicken und nicht zurück, nicht zu dem was du nicht erreicht hast oder hättest erreichen können, sondern zu dem, was noch vor dir liegt. Ich bin mir sicher, das ist noch einiges, das wesentlich besser laufen wird als bisher.
Du weißt, dass ich für dich da bin, wann immer du eine helfende Hand oder eine Schulter zum anlehnen brauchst. Du bist mir sehr wichtig geworden. Etwas das ich mir nicht vorstellen könnte, so merkwürdig und seltsam unser Zusammentreffen war.
Aber es ist schön dich zu kennen und ich möchte dich nur ungern wieder missen (eigentlich nur über meine Leiche ^^).

Wer hier nun nicht explizit genannt ist, ist sich hoffentlich dessen sicher, dass ich euch auch sehr, sehr gern habe. Ohne euch wäre mein Leben nicht mal halb so lebenswert. Die beste K13 der Welt, Nadine, Norman, Isa, Björn, Laura, Anna, Marie, Holger...
Ich kann euch nicht alle einzeln aufzählen, aber jeder einzelne von euch ist mir sehr, sehr wichtig.

Ich liebe euch Leute,
euer Sternchen

"Denn in der Freundschaft werden alle Gedanken, alle Wünsche, alle Erwartungen ohne Worte geboren und geteilt, mit Freude, die keinen Beifall braucht."
Khalil Gibran, Der Prophet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bloglovin

Follow Der Sterne Wirren..